Blog

Latest Industry News

Limitierter Kalender zum 50. Geburtstag

Die Irmscher Firmengruppe wurde 1968 gegründet und feiert in diesem Jahr Ihr 50 Jähriges Bestehen. Ein weiteres Jubiläum konnte ebenfalls gefeiert werden – im März 2018 wurde das 500.000 Fahrzeug in einer Irmscher Modifikationsstätte als Sondermodell umgebaut.

Die zahlreichen legendären Sondermodelle aus der Irmscher Geschichte sind Grund genug um einen auf 250 Stück limitierten Jahreskalender in den Verkauf zu bringen.

Das hochwertige Bildmaterial stammt aus dem Irmscher Firmenarchiv. Auf 12 Seiten finden sich wichtige Meilensteine aus der Sondermodellhistorie. Alle Bilder zu den einzelnen Monaten sind auf elegantem Papier im DIN A2 Format in Hochglanz gedruckt.

Unter anderem ist der Manta B i 2800 aus 1976 abgebildet mit welchem die Irmscher Firmengruppe zum registrierten Automobilhersteller aufstieg. Aber auch Modelle wie der Irmscher Senator 4,0l aus 1990 mit dem drehmomentstärksten 4,0l Motor der Welt werden gezeigt. Aus dem Jahr 2018 bildet das Jubiläumsmodell Irmscher Vivaro „Liner 68“ die Abrundung.

Der limitierte Irmscher Kalender 2019 „Themenfeld Sondermodelle“ Vol. 1 ist bei jedem Irmscher Opel Partner oder bei Irmscher direkt erhältlich.

Back to top